Volvo Ocean Race startet am Sonntag


19. Oktober 2017 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Nautic Mallorca Wassersport Blog



Der vorläufige Frieden erscheint brüchig, die öffentlichen Äußerungen bleiben vage: Nach dramatischen Tagen versucht das Team AkzoNobel

unter Führung des neuen neuseeländischen Skippers Brad Jackson zur Ruhe zu kommen und versäumte Vorbereitungen für die erste Etappe von Alicante nach Lissabon (Startschuss: 22. Oktober) nachzuholen.

Erstmals hat sich Brad Jackson nun in einem Interview zu den Problemen im Team geäußert. Hinweise auf seinen Vorgänger jedoch fehlen ebenso wie eine Aufklärung der Vorgänge. Aber Jackson räumt ein: “Wir hatten einige echt harte Tage und müssen nun so gut wie möglich vorwärts marschieren. Wir wissen, dass uns die Zeit mit Blick auf den Start davonläuft, müssen uns also auf unsere Aufgabe konzentrieren. Für mich war die Unterstützung der Crew der Schlüssel zur Übernahme meiner neuen Rolle.”   Weiterlesen 

Kommentare