Copa del Rey in der Bucht vom Palma de Mallorca


16. Juni 2015 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Nautic Mallorca Wassersport Blog


Die Segelregatta Copa del Rey Mapfre nach dem Sponsor benannt findet 2015 vom 01. bis 08. August in der Bucht von Palma statt.

Die Copa del Rey gehört zu den renommiertesten Regatten im Mittelmeerraum. Die Regatta wird vom Real Club Náutico in Palma de Mallorca ausgetragen. Die prestigeträchtige Regatta Copa del Rey wurde durch die Teilnahme von Mitgliedern der segelbegeisterten spanischen Königsfamilie stark aufgewertet. Im vergangenen Jahr konnte man König Felipe VI, damals noch Kronprinz, am Ruder der „Aifos“ sehen. König Juan Carlos verzichtet inzwischen aus Gesundheitsgründen auf die Teilnahme.

Leider ist diese Regatta, wie auch andere Regatten auf Mallorca hauptsächlich und beinahe ausschließlich den Regattisten vorbehalten. Also finden keine nennenswerten Veranstaltungen und Rahmenprogramme für die Öffentlichkeit statt. Nicht wie etwa an der Kieler Woche und anderen Regatta Veranstaltungen in Deutschland.

Weitere Infos unter www.regatacopadelrey.com

Meistens ist das Regattageschehen von Land aus am besten auf der Höhe von Arenal zu sehen.

Kommentare